Deutsche Bundeskanzlerin Merkel erklärt zum Tod des ehemaligen libyschen Machthabers Gaddafi

REGIERUNGonline -Die deutsche Bundeskanzlerin Merkel erklärt zum Tod des ehemaligen libyschen Machthabers Gaddafi

Bundeskanzlerin Merkel erklärt zum Tod des ehemaligen libyschen Machthabers Gaddafi:

Der ehemalige libysche Machthaber Gaddafi ist heute ums Leben gekommen.
Dieser Tag setzt einen Schlusspunkt unter das Regime Gaddafi, es ist ein wichtiger Tag für die Libyer. Damit geht ein blutiger Krieg zu Ende, den Gaddafi gegen sein eigenes Volk geführt hat. Der Weg ist nun endgültig frei für einen politischen Neuanfang in Frieden. Darüber ist Deutschland erleichtert und sehr froh.
Libyen muss nun zügig weitere entschlossene Schritte in Richtung Demokratie gehen und die bisherigen Errungenschaften des Arabischen Frühlings unumkehrbar machen. Auf diesem Weg zu Demokratie, Rechtstaatlichkeit und nationaler Versöhnung wird Deutschland Libyen begleiten und unterstützen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: