Advertisements
 

Berlinale

60. Berlinale in Berlin

„2010 feiern wir nicht nur das 60. Jubiläum der Berlinale, wir feiern auch einmal mehr das Engagement unserer Partner. Das Festival könnte ohne die Unterstützung des Kulturstaatsministers Bernd Neumann und unserer Sponsoren nicht stattfinden. Neuer Hauptpartner in diesem Jahr ist BMW. Seit vielen Jahren halten unsere Hauptpartner L’ORÉAL PARiS und ZDF uns mit großem Engagement die Treue. Ebenfalls neu ist die Partnerschaft mit der ARD Degeto, die wir neben HUGO BOSS und TESiRO als Co-Partner des Festivals begrüßen können“, sagt Berlinale-Direktor Dieter Kosslick.

BMW

Unter dem Motto „Freude ist großes Kino“ engagiert sich BMW als neuer Hauptpartner der Internationalen Filmfestspiele Berlin. BMW stellt die gesamte Fahrzeugflotte für die Berlinale und den Berlinale Talent Campus, mehr als 150 Fahrzeuge, darunter die aktuelle BMW 7er Limousine, der neue BMW 5er Gran Turismo sowie Fahrzeuge der BMW 1er und 3er Baureihe. Zudem werden auch BMW Classic Cars aus sechs Jahrzehnten vorfahren, die zum Teil bereits selbst in Filmen eine Rolle gespielt haben.
Nicht zuletzt nutzt BMW die Berlinale als Plattform zur Präsentation ihrer wegweisenden und nachhaltigen Antriebskonzepte. Bereits vor der offiziellen Markteinführung kommen die BMW ActiveHybrid Modelle beim Festival zum Einsatz.
Daneben bereichert BMW die Berlinale mit der BMW Golden Bear Lounge im Herzen des Berlinale Pressezentrums. Die „Festival Night“ am 12.02. zu der BMW gemeinsam mit BUNTE und der Berlinale einlädt, verspricht ein besonderes gesellschaftliches Highlight zu werden.

L’ORÉAL PARiS

In der bewährten Partnerschaft zwischen der Berlinale und L’ORÉAL PARiS treffen Traumwelten aufeinander: Die Welt des Films und die Welt der Schönheit. Zu den Botschafterinnen von L’ORÉAL PARiS zählen Ikonen aus Kino und Kultur wie Penélope Cruz, Eva Longoria, Jane Fonda, Milla Jovovich, Andie MacDowell, Aishwarya Rai und Patrick Dempsey sowie seit 2010 Diane Kruger.
Mit der speziell entwickelten Kampagne „60 Jahre Berlinale“ beweist L’ORÉAL PARiS sein leidenschaftliches Engagement für die Internationalen Filmfestspiele Berlin.
Das Berlinale Visagisten-Team von L’ORÉAL PARiS stylt die Stars für den Roten Teppich. Für das Berlinale Publikum wird L’ORÉAL PARiS erneut die Cocobello-Make-up-Lounge auf dem Potsdamer Platz einrichten. Zur feierlichen Eröffnung und der Preisverleihung werden L’ORÉAL PARiS-Hostessen allen Gästen erneut die beliebten „gift bags“ überreichen.
ZDF

Als TV Haupt-Medienpartner des Festivals inszeniert ZDF/3sat im sechsten Jahr sämtliche Bühnenshows im Berlinale Palast und übernimmt erneut die Poolführerschaft für die TV-Aufnahmen von der Eröffnungsgala und Preisverleihungszeremonie sowie der Shooting Stars-Verleihung zur Weitergabe an die zahlreichen nationalen und internationalen TV-Stationen. Die feierliche Eröffnung der Berlinale 2010 wird von Anke Engelke moderiert und vom ZDF-Partnersender 3sat live übertragen.

Der Partnersender des ZDF arte überträgt am 12.02. live die Gala-Veranstaltung aus dem Friedrichstadtpalast zur Welturaufführung der restaurierten Originalfassung des Filmklassikers Metropolis. Das 3sat-Magazin „Kulturzeit“ meldet sich werktäglich mit dem „Berlinale-Fenster“ und „Kulturzeit extra: Berlinale-Journal“.
Vom Höhepunkt der Berlinale, der Preisverleihungszeremonie mit der Verleihung des Goldenen und der Silbernen Bären, berichtet 3sat am 20.02. in einer Sondersendung live.
ARD-Degoto

Wir freuen uns, dass die ARD Degeto 2010 zum ersten Mal Co-Partner der Berlinale ist. Branchenprofis treffen sich täglich in der ARD Degeto-Lounge im Weilands am Marlene-Dietrich-Platz.

Höhepunkt des Engagements der ARD Degeto ist der Empfang am 12.02. für rund 1.000 ausgewählte Gäste aus der Film- und Medienbranche im Museum für Kommunikation.

Hugo Boss

HUGO BOSS ist 2010 zum siebten Mal Co-Partner der Berlinale. Neben der Einrichtung eines VIP-Showrooms für die Regisseure und Schauspieler der Wettbewerbsfilme und die Internationale Jury wird HUGO BOSS 2010 Sweatshirts, T-Shirts, Mützen, Strickschals und erstmalig eine Wellnesshose für das Berlinale Merchandising-Angebot sowie Sweatshirts für die Teilnehmer und die Experten des Berlinale Talent Campus produzieren.

Als begehrte VIP-Gastgeschenke werden traditionsgemäß exklusive Kaschmirschals in Berlinale-Rot für Herren und edle silberne Seiden-Paschminaschals für Damen im Berlinale Look gefertigt.

Tesiro

Mit TESiRO ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Diamantenveredelung im zweiten Jahr Co-Partner der Berlinale. Wiederum wird TESiRO eine exklusive Berlinale Schmuck-Kollektion präsentieren.

Als besonderen Service können sich ausgesuchte VIP-Gäste des Festivals erlesenen Schmuck als hochkarätige Ergänzung ihrer Abendgarderobe ausleihen.
Am 14.02. richtet TESiRO anlässlich der Berlinale und des chinesischen Neujahrstages einen Empfang in der Belgischen Botschaft aus. TESiRO wird der Berlinale zu diesem Anlass ein besonders funkelndes Geburtstagsgeschenk überreichen. TESiRO unterstützt darüber hinaus die European Shooting Stars als Co-Partner.

Drittpartner der Berlinale 2010: Berliner Pilsner, Deutsches Weininstitut (DWI), Deutsch-Französisches Jugendwerk (DFJW), die Gesellschaft zur Verwertung von Film- und Fernsehrechten (GWFF), Pictorion das werk, rbb, TNT Film, TV Movie, Vogue und Wall.
Supplier der Berlinale 2010: Arri, Barco, Berlin Partner, BerlinPlakat, BUNTE, Cerruti Baleri, COLT Telecom, Dolby, Rabenhorst Säfte, Nikon, NORDA Wasser, TNT Express, Vranken Pommery Champagner.

downloadDownload Pressemitteilung, PDF (33 KB)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: